INTERNATIONAL

HOME

CHARAKTER

RASSEPORTRAIT

ABSTAMMUNG

FOTOGALERIE

FELLPFLEGE

AKTUELLES

UNSERE HUNDE

WELPEN

WELPENKAUF

LOUIS CÈZE

ZÜCHTER


Aktuelles
04.10.08 Tino ist Papa von drei süßen Welpen in Norwegen: Cimen, Cigurd und Cigne!

Dies war für uns Anlass genug, nach Norwegen zu reisen und die Welpen auf dem prächtigen Anwesen von Stina und Bjorg-Karen auf Villrosebakken zu besuchen! Ein traumhaft schönes Wochenende lang mit Schnee und Sonnenschein genossen wir ihre warmherzige Gastfreundschaft, bewunderten all die Ziegen, Schafe, Hühner, Kaninchen, eine Katze, Bamse den verschmusten Leonberger und last but not least die drei Bergis: , Eweliina, die stolze Mama von Rastafellows,Alfakroll, ihre erste Tochter und den jungen Lirico von Tempeludden.

08.08.08: Wir beide haben allen Grund zum Lachen. Zusammen haben wir Wally bei der Geburt ihrer tollen Welpen begleitet, das intensive Liebesleben von Tino und Ewe bewundert und nebenei noch jede Menge Spaß gehabt...

08.07.08 Tino ist stolzer Papa von 8 (acht!) Jungs: Aglaio - Alberto -Alphonso - Antonio - Antares - Amor - Apollo - und Athos! Da hat Avana alle Pfoten etc. voll zu tun!

BOB Stockholm 2008

Heiße Zeiten! Unser Tino hat Avana von Wolfgang Hasselmann schwindelig getanzt und unserer Wally soweit den Kopf verdreht, dass die beiden prüden Damen sich tatsächlich wiederholt von ihm decken ließen - nun hoffen wir auf reichlich Nachwuchs! Hier übrigens ein typischer Bergamasco-Balztanz:

Unser Bergamaskertreffen 2008 war ein großer Erfolg! Im Ganzen fanden am ersten Juniwochende 25 Bergis ihren Weg nach Köln.

Am Samstag ließen wir ein Bergamasker-Zeltdorf entstehen. Eine bunte Mischung aus Wandern, Spielen, Schlemmen, Fachsimpeln, sich Kennenlernen und Freundschaftschließen - sowohl unter Menschen wie auch Hunden.

Einige warten schon jetzt ungeduldig:

Aber das lohnt sich: Wir treffen uns im nächsten Jahr am 27./ 28. Juni im Hunsrück mit speziellem Programm für Bergis und große und kleine Menschen...

Hier geht's zum ARCHIV